röm.-kath. Pfarre St. Benedikt

 Geistliche Leitung

Grüß Gott!

Ich bin Carmine Rea, geboren 1966 in Neapel (Italien). Im Jahre 1989, mitten in einer tiefen Lebenskrise, lernte ich den Neokatechumenalen Weg in meiner Heimatpfarre kennen. Dieser Weg hat mir geholfen den Glauben an Gott und Jesus Christus neu zu entdecken und Sinn und Hoffnung für mein Leben wieder zu finden. Nach reiflicher Überlegung trat ich 1992 ins Diözesan Missionskolleg Redemptoris Mater als Priesterseminarist ein. Bis zu dieser entscheidenden Wende in meinem Leben war ich als Vermessungstechniker tätig. Am 29. Juni 2002 wurde ich im Wiener Stephansdom von S.E. Christoph Kardinal Schönborn zum Priester geweiht und hier her nach St. Benedikt als Seelsorger entsandt. Seit 2003 bin ich Moderator (Hirte und Leiter) der Pfarrgemeinde St. Benedikt. Ich möchte gerne, dass wir in der Gemeinschaft der Kirche in unserem christlichen Glauben gestärkt werden und wir dadurch Zeugen der Liebe Gottes in Jesus Christus zu uns für die Suchenden werden. Ich freue mich auf eine Begegnung in unserer Pfarre. Euer Carmine Rea Pfarrmoderator