Verlautbarungen

60 Tage Pfarre Sommer 2022

Alle Informationen aus dem Leben der Pfarre, Gottesdienstzeiten und Veranstaltungen im Sommer 2022 (von Juli bis Ende August 2022)

Fronleichnam

Am Donnerstag, den 16.6.2022 feiern wir zusammen mit der Pfarre Kaiserebersdorf das Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Beginn: 9.00 Uhr Hl. Messe in der Pfarre St. Benedikt, anschl. Prozession in die Pfarre Kaiserebersdorf

25 Jahre St. Benedikt und Primiz von Leandro

Am 8. Juni 1997 weihte Kardinal Schönborn die Kirche St. Benedikt, womit das Leben unserer Pfarre begonnen hat. Nun sind das bereits 25 Jahre und ein Grund zum Feiern. Unser Kirchweihfest findet am Sonntag, den 19. Juni 2022 statt. Da unser Diakon Leandro Tag davor zum Priester geweiht wird, werden wir mit der Primizmesse von Leandro um 10.00 Uhr beginnen und anschließend im Pfarrzentrum bei Essen und Musik feiern.

Fastenzeit in der Pfarre St. Benedikt

Fastenbotschaft für Frieden-Papst Franziskus Aktueller wie je ist die Fastenbotschaft für die Österliche Bußzeit 2022 von Papst Franziskus, obwohl er sie  bereits im November 2021 veröffentlichte. Nach dem Ausbruch des Konfliktes in der Ukraine fühlt man sich wieder unsicher und folgende Fragen tauchen wieder auf: Wie ist so etwas im 21. Jh. noch möglich? Warum werden die Menschenrechte und die Freiheit  immer wieder verletzt?… Papst Franziskus: „Die Fastenzeit erinnert uns jedes Jahr daran, dass „das Gute, ebenso wie die Liebe, die Gerechtigkeit und die Solidarität“…

Anbetung für den Frieden in der Welt

Angesichts des gefährdeten Friedens in Europa haben wir uns entschlossen, den Herrn um den Frieden in der ganzen Welt zu bitten. Aus diesem Anlass findet in unserer Pfarre am 1. März (Dienstag) und 2. März (Aschermittwoch) 2022 eine zwei tägige eucharistische Anbetung. Programm: